Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Freiwilligen-Engagement

Engagiere dich als Freiwillige*r in einem Kovive-Camp und ermögliche insbesondere armutsbetroffenen und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Schweiz unvergessliche Ferien.

Möchtest du dich für einen guten Zweck engagieren, proaktiv mitgestalten und bist motiviert, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten? Dann melde dich jetzt für einen horizonterweiternden Einsatz als Freiwillige*r in einem der Kovive-Camps!

Offene Freiwilligenstellen in den Kovive-Camps 2024:

Sommerlager

Erlebnis Bauernhof
Ort: Romoos LU
Datum: 6. Juli -13. Juli 2024

Abenteuer Natur
Ort:
Schönried BE
Datum:
20. Juli - 27. Juli 2024


Zirkuszauber
Ort: Betschwanden GL
Datum: 21. Juli - 27. Juli 2024

Wildnis-Kids

Ort:
Amden SG
Datum:
27. Juli - 3. Aug. 2024



Flusspirat*innen
Ort: an der Thur
Datum: 4. - 10. Aug. 2024

Herbstlager

Robotik-Camp
Ort:
Trogen AR
Datum:
12. - 19. Oktober 2024

Engagiere dich als...

  • Haupt- oder Campleiter*in
  • Köchin/Koch

Detaillierte Informationen zum Einsatz

Mögliche Einsätze:

  • Freiwilligeneinsatz
  • Zivildienst

Deine Benefits:

  • Zusammenarbeit in engagierten Campleitenden-Teams
  • Lagerprogramm aktiv mitgestalten und mitbestimmen
  • eigene Talente (pädagogisch, organisatorisch, administrativ, kreativ) proaktiv in den Camp-Alltag einbringen
  • wertvolle Erfahrungen sammeln und eigenen Horizont erweitern

Anmeldung

Hast du einen passenden Einsatz gefunden? Dann melde dich jetzt an – fülle die Online-Anmeldung vollständig aus. Wir freuen uns auf dich!

Hier geht's zur Anmeldung


Das sagen unsere Freiwilligen

«Ich gehe stets mit der Erinnerung an unzählige schöne Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse mit den Kindern nach Hause - aber auch mit etwas Wehmut, weil die Woche immer so schnell vorbei ist.»Claudia, freiwillige Kovive-Campleiterin

«Ich durfte in jedem Camp schöne Erfahrungen sammeln. Ich bin davon überzeugt, dass viele Kinder von Kovive profitieren können. Ich finde das Campangebot von Kovive sehr fördernd. Genau das, was junge Menschen brauchen!» Alistair, freiwilliger Kovive-Campleiter

Kontakt und weitere Auskunft

Veronika Bayer
Teamkoordination Camps für Kinder
041 249 20 82
veronika.bayer@kovive.ch

Alessio D'Agostini
Camps für Kinder
041 249 20 95
alessio.dagostini@kovive.ch

Silvia Dober
Camps für Kinder
041 249 20 93
silvia.dober@kovive.ch